Bei unserem Aufenthalt in Erfurt wollten wir – wie immer – einmal Burger essen gehen. Wir wählten das Steakhaus Louisiana in der Futterstraße 14. Obwohl wir nicht reserviert hatten, bekamen wir nach minimaler Wartezeit einen Tisch im Außenbereich. Es war sehr angenehm da, überdacht und mit einer Sichtwand umgeben, aber dennoch sah man die Bäume des danebenliegenden Parks, so dass man sich nicht eingesperrt fühlte. Alle Tische waren besetzt und es herrschten eine angeregte Atmosphäre, die uns in der Corona-Pandemie so sehr gefehlt hatte. Wir fühlten uns sehr wohl!
Wir wurden sofort von einem sehr freundlichen jungen Kellner bedient, der – ohne aufdringlich zu sein – uns den ganzen Abend im Auge behielt und immer sofort zur Stelle war, so dass wir uns umsorgt und als Gäste wertgeschätzt fühlten.
Auf der reichhaltigen Speisekarte befanden sich zwei Burger: einmal ein normaler Cheeseburger und dann ein Burger mit Ziegenkäse und Feigensenf, der uns gleich sehr ansprach. Um es zu testen, bestellten wir aber beide Burger und als Vorspeise einen scharfen Coleslaw-Salat.
Der Cheeseburger war normal lecker, hätte aber etwas mehr Soße vertragen können. Das hatte allerdings den Vorteil, dass er nicht so sehr matschte und man ihn leichter anständig essen konnte. Aber der Ziegenkäse-Burger war der Hammer. Besonders die in Whisky geschmorten Zwiebeln, die auch reichlich darauf waren, gaben ihm das besondere Etwas. Den Feigensenf habe ich jetzt nicht besonders geschmeckt, aber auch nicht vermisst.
Dieser Burger ist so etwas von gut, mit der Feinste, den ich bisher gegessen habe.
Fazit: Atmosphäre gut, Bedienung gut, Essen gut! Alles super! Ein wirklich schöner Abend in einem guten Restaurant. Wir können es nur weiter empfehlen!