Linz, Paul`s Küche

In Linz haben wir uns zu dem Restaurant ‚Pauls Küche – Greisslerei‘ direkt am Mariendom entschieden. Wegen der gelobten Burger, natürlich!
Obwohl ich vom Angebot dann doch etwas enttäuscht war: Es gab 4 Burger auf der Karte. Einer war vegan und einer kostete 24 Euro, somit fielen zwei schon von vorneherein durch mein Raster. Die Speisekarte war ansonsten sehr reichhaltig, aber alle Menschen rund um unseren Tisch herum aßen Burger. Aber das Ambiente war sehr schön. Wir saßen auf einer überdachten Terrasse mit Blick auf den Dom, was sich allerdings auch in den exklusiven Preisen niederschlug. Ewald aß den Burger von Wagju-Rind für 24 Euro: Er war sehr lecker! Meiner vom normalen Rind aber auch. Ich konnte beim Vergleich der beiden Patties keinen geschmacklichen Unterschied feststellen. Aber wir saßen schön und Ewald bekam endlich mal wieder sein geliebtes Andechser Weizenbier alkoholfrei, das es praktisch außerhalb von Andechs nicht gibt – außer hier. Und das allein war es wert!

Wir haben schön gesessen, die Bedienung war sehr freundlich, das Essen und Trinken war lecker! Wir können Paul’s Küche in Linz durchaus empfehlen.